Eine glasklare Stimme mit viel Gefühl – das ist Svenja…

Schon immer war singen ihre Leidenschaft. Ob als Kind vor der Mini-Playback-Show, als Teenager der Singstar oder als erwachsene auf Taufen oder Geburtstagen im Bekanntenkreis…Svenja liebte diese Momente. In der 5. Klasse ging es dann etwas professioneller im Schulchor los. Glücklicherweise bot ihre Schule auch musische Wettbewerbe an, in denen sie sich auch mal als Solistin ausprobieren konnte. Erste und zweite Plätze wurden belegt. Mit 14 Jahren trat sie zusätzlich einem Kirchenchor bei, in dem sie im Sopran mitwirkte. Nach über 10 Jahren war damit aber Schluss und Svenja versuchte sich mehr an den Songs der aktuellen Charts, aber auch mit denen der vergangenen 30 Jahre. Diesmal in einer Gitarren-Gesangs-Combo. Seit ihrem 6. Lebensjahr begleiten sie außerdem Musicals wie „Cat´s“, „Tanz der Vampire“, „Tarzan“ und viele mehr, die sie in ihrer musikalischen Prägung geformt haben. Eben diese Leidenschaft und Ausdrucksstärke bringt sie, je nach Lied, auch immer etwas in ihrer eigenen Liedinterpretation mit ein. Svenja hat zwar nicht die übliche Gesangslaufbahn hinter sich, wie man sie heutzutage im Internet findet, dennoch überzeugt sie mit ihrer Stimme – und zwar so sehr, dass sie auf ihrer eigenen Hochzeit nicht nur ihren Mann gesanglich verzauberte, sondern auch den Rest der Hochzeitsgesellschaft zu Tränen rührte. Nach ihrem ersten Auftritt auf einer Hochzeit war ihr schnell klar, was ihr eigentliches Ziel in der Musik ist: Nicht nur singen weil es Spaß macht, sondern vor allem singen um Menschen zu berühren und um ihnen einen wundervollen Moment zu schenken…