Vollker Racho

Vollker Racho

„VOLLKARACHO“ mit Vollker Racho!

E-Mail: Vollkerracho@crownshage-entertainment.de
Homepage: www.vollker-racho.de
Facebook: https://www.facebook.com/vollker.racho.original

 

Rodney Greie alias Vollker Racho ist eine Mischung aus Schlagersänger und Animateur

Seit 13 Jahren macht er Stimmung auf Après-Ski-Partys, bei Zeltfesten oder auf Mallorca.

„DAS ROTE PFERD“, „EINE INSEL MIT 2 BERGEN“ und „SCHATZI, SCHENK MIR EIN FOTO!“ – das sind nur drei Hits von Partyschlager-König Vollker Racho, die im Winter auf allen Aprés Ski-Parties und im Sommer auf den Partyinseln und Regionen rauf und runter rotieren.

Vollker Racho ist ein alter Hase im Showgeschäft, was man ihm natürlich nicht ansieht. Er ist ein Entertainment-Urgestein, den es seit seiner Geburt im beschaulichen Dithmarschen auf nahezu jede denkwürdige Festivität in Deutschland verschlagen hat, um dort die Massen in Wallung zu bringen. Doch es blieb nicht nur bei den lokalen Partys – neben Volksfest- und Party-Veranstaltern nutzten auch schnell Markenartikler die Präsenz von Vollker Racho. So luden ihn Mercedes Benz, die Deutsche Telekom, Jever und West ein, um ihre Firmen-Events zum Brodeln zu bringen!

Vollker Racho: Biografie

„Schatje, mag ik je foto“ war ein Riesenhit in den Niederlanden und hielt sich unzählige Wochen in den Top 10 der holländischen Charts. Im Studio des erfolgreichen Musikers Detlef Wiedeke (System in Blue) wurde die erste Deutsche Version „Schatzi! Ich mach´ ein Foto!“ bereits im Dezember 2009 veröffentlicht!

Die Melodie hat jeder im Ohr und nachdem die Nummer drei Mal in holländischer Sprache gecovert wurde, war eine neue deutsche Version überfällig. “Schatzi, schenk mir ein Foto!“ ist seit 31.12.2010 erhältlich und wurde der Après-Ski- sowie Karnevalssong 2011.

Seit dem 2. März 2010 ist der Name Vollker Racho eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt. Jedes Jahr werden in der Regel zwei neue Songs veröffentlicht.

Den Sommer 2011 läutete Vollker mit einem Titel ein, der in mehr als 300 Sprachen übersetzt wurde. Die bisher noch unbekannte deutsche Version stammt direkt vom niederländischen Komponisten Hans Bowens. Dieser machte 1975 mit seiner Popband George Baker Selection das Lied „Oh La Paloma Blanca“ zu einem Welthit.

Die neue aufgepeppte Version mit Vollkers unverkennbarer Stimme lädt nicht nur zum Feiern, sondern auch zum Tanzen ein. Sie ist aufgrund ihres Wiedererkennungswerts ein Garant für gute Laune! Der Winter und die dazugehörige Après-Ski-Saison 2011 läutete Vollker mit einem Lied ein, welches die Band Opus 1985 produzierte und ein Welthit wurde. Der österreichische Textdichter Harald Deutsch kam 25 Jahre später auf die geniale Idee, zu „Live is Life“ diesen deutschsprachigen Text „Es ist Zeit“ zu schreiben. Vollker ist damit der einzige Künstler, welcher diesen Welthit auf Deutsch singen darf.

Ein Garant für gute Laune

Mit mehr als 750.000 verkauften Tonträgern – hierzu zählen auch namenhafteTV-Sampler wie „Ballermann Hits“, „Après Ski Hits“ und „Fetenhits“ – gehört Vollker Racho zur League des deutschen Party und Pop-Schlagers! Diverse Auftritte pro Jahr stehen derzeit im Terminkalender des gebürtigen Schleswig-Holsteiners. Hierzu zählen u.a. auch Auftritte vor einer Million Zuschauern vor dem Brandenburger Tor in Berlin oder in der ausverkauften Westphalen Halle in Dortmund, diverse WM-Public –Viewings, aber auch Auftritte in Österreich, Spanien und der Schweiz.

Vollker Racho