Kim Kasche

Kim Kasche

Kim Kasche

Sängerin aus Leidenschaft

Musikrichtung: Soul

Geboren: 3. Februar 1995

E-Mail: kim@crownshage-entertainment.de

 

 

 

 

 

 

Kim: „Ich möchte mit meinem Gesang berühren“

Schon als kleines Kind war ich im Kindergarten oder in der Schule immer diejenige, die mit dem meisten Engagement und viel Freude munter loslegte, wenn es ums Singen ging.

Mit meiner ersten Karaokemaschine versuchte ich immer in meinem Zimmer so schön zu singen wie mein Vorbild Sarah Connor. Trotz des täglichen Karaoketrainings war ich noch sehr schüchtern und traute mich zunächst nicht vor größerem Publikum zu singen. Deswegen trat ich 2014 in den Jugendchor Hannover ein, um an meinem selbstsicheren Auftreten und meiner Stimme zu arbeiten.

Wir hatten viele Konzerte, bei denen ich immer mehr an Selbstbewusstsein gewonnen habe. Durch unsere Proben, welche alle zwei Wochen stattfanden, hat sich neben meinem Selbstbewusstsein auch meine Stimme verbessert. Das geschah außerdem durch die vielen positiven Feedbacks meiner Mitmenschen.

Mir wurde immer gesagt, dass man sehen würde mit wie viel Spaß und Freude ich unsere Songs singe.

Neben dem Jugendchor durfte ich bei drei verschiedenen Musicals mitspielen. Bei den ersten zwei Rollen traute ich mir nur kleinere Rollen zu. Meine erste Hauptrolle konnte ich dann im Musical Lydia spielen. Durch die vielen positiven Rückmeldungen nach meinen Auftritten war mir klar, dass ich gerne öfter vor so fantastischen Publika auftreten würde. Genau deswegen fiel meine Entscheidung, mich solistisch weiter zu bilden.

Mich würde es freuen mit meiner Stimme ein kleines oder ein großes Publikum zu faszinieren und meine Liebe zur Musik weiterzugeben. Zu sehen, wie ich durch meine Musik einige rühren kann oder zu erfreuen, ist eine der größten Bestätigungen, die man für seine Musik bekommen kann und darüber würde ich mich wahnsinnig freuen.

Kim