EMIL KUSMIREK

über Emil

Choreographer I Artistic Creative Director I Tänzer Harte Arbeit —

und der unbedingte Glaube an den Erfolg. Mit diesem Ziel vor Augen absolvierte EMIL nach seinem Abitur in Polen eine klassische Ballett- und Jazztanz-Ausbildung.

Weitere professionelle Ausbildungen — unter anderem als Choreograf und Fitnesstrainer — waren die logische Konsequenz für EMILs folgende Laufbahn.

Seine TV-Karriere startete EMIL mit der Teilnahme an einer beliebten Talentshow in Polen, bei der er es bis in das Finale schaffte.

Der Durchbruch aber gelang EMIL durch die Teilnahme bei „Das Supertalent“ von RTL.

Auch hier gelangte er im Jahr 2012 bis in das Finale. Im Jahr 2015 wurde Emil persönlich durch Dieter Bohlen eingeladen um in der Show aufzutreten.

Die prominente Jury war stets begeistert: Dieter Bohlen selbst bezeichnete EMIL schließlich als „den besten Tänzer, den er je gesehen hat“, und im Dezember 2016 stand Emil erneut im Finale.

Heute betreibt EMIL ein eigenes Tanzstudio im Großraum von Köln und wird regelmäßig für unterschiedliche Auftritte gebucht.

Dazu gehören: TV-Sendungen, die Berlin Fashion Week, Messen, Musikveranstaltungen oder ähnliche Events.

TV Formate

2012 Finalist – Das Supertalent – RTL
2014 Gastteilnehmer – Britain‘s Got Talent – ITV
2014 Gastteilnehmer – Got to Dance – PRO7
2015 Gastteilnehmer – Das Supertalent – RTL
2016 RTL – Ninja Warriow Germany
2016 Finalist – Das Supertalent – RTL
2016 Frauentausch Promi Experiment – RTL II
2016 RTL Exclusiv / Guten Morgen Deutschland /
Explosiv – Das Magazin
2017 RTL Exclusiv / Guten Morgen Deutschland /
Explosiv – Das Magazin /

Diskografie

2016 Emil – Artist Life (Single)
2017 Emil – Energy (Single)